Schiess mich doch zum Mond

Kirchspielchor Bisingen

Schiess mich doch zum Mond

16/10/2019 Kinderchor & Junger Chor 0

Gastauftritt beim Konzert der Zollern Voices

Am 12. Oktober 2019 durften wir am Konzert unseres Trägers mit dem Kinder- und dem Jungen Chor auftreten.

Der Kinderchor begeisterte mit Liedern aus dem Musical „Klassenfahrt zum Mond“. Neben dem Titellied „Klassenfahrt zum Mond“ glänzten unsere Kleinen ebenso wie mit dem Lied „Schweben“ und hatten nicht zuletzt eine Botschaft an uns mit ihrem letzten Lied „Der blaue Planet“. Er sei wunderbar und schützenswert. Wir alle müssen unseren Beitrag leisten, dass wir weiterhin auf ihm leben können. Sie rundeten das Programm mit dem Lied „Der Mann im Mond“ ab.

Der Junge Chor brachte die Köpfe der Zuhörer mit Songs wie „Junimond“, „Adressed to the moon“ oder „Moon River“ zum Wippen und die Finger zum Schnippen. Bei „Lena Song“ wurde dann das ein oder andere Herz berührt und die Augen feucht. Der krönende Abschluss bildete die Zugabe „Aquarius“ aus dem Musical Hair. Die Besonderheite bei diesem Stück: Das Wort Mond kommt genau ein mal vor.

Auch hier wollen wir unseren Solisten dieses Abends nochmal danke sagen. Aus unseren eigenen Reihen Annika Fecker und Anne-Katrin Koch.

Konzert Zollern Voices 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.