Gründung Kindergartenchor

Kirchspielchor Bisingen

Gründung Kindergartenchor

10/01/2014 Kindergartenchor 0

Der Kirchspielchor hat im September 2013 eine neue Chorgruppe gegründet.

Kinder von vier bis sechs Jahren können nun spielerisch das Singen erlernen im Kindergartenchor des Kirchspielchors. Der Chor wird ebenfalls von Michael Binder geleitet, der bereits den Kinderchor und den Jungen Chor dirigiert und am Klavier begleitet.

Im Kindergartenchor ist es das Ziel eine kindgerechte Stimmbildung mittels Geschichten und Lieder zu fördern, die Kleinsten schon mit jahreszeitlichem Liedgut, Spiellieder, Tänze und Spaßlieder in Berührung zu bringen, aber auch einfache Liedbegleitung mit dem kleinen Schlagwerk zu erlernen. Nicht zu letzt erhalten die Kinder des Kindergartenchors eine Einführung in die Solmisation und in die Rhythmussprache.

In sogenannten regelmäßigen Elternstunden dürfen die Kindern aufführen, was sie geübt und erlernt haben.

Das neuste Projekt des Kindergartenchors ist das Singspiel „Kleiner Maulwurf – großer Tag. Die Geburtstagsvorbereitung des kleinen Maulwurfs Frido“.

Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit unserer Jugendleiterin Monika Fecker auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.